Der OHV kann noch Restbe-stände seiner Ortschronik anbieten. Hier ein Blick in das Inhaltsverzeichnis.

Das Buch kann für 10 € über Dr. Matthias Zilkens erworben werden (Tel. 04221 2926450).

B212 neu

Das Thema "B212" beschäftigt die Bürger von Delmenhorst, Ganderkesee und Umgebung schon seit einigen Jahren,

 

Immer wieder wurden neue Varianten der geplanten Straßenbaumaßnahme ins Spiel gebracht, die mal den einen, mal den anderen Ort stärker betreffen würden.

 

Derzeit sieht es so aus, als wäre Ganderkesee nicht betroffen, aber man sollte die Entwicklung weiterhin im Auge behalten.


Weitere Informationen zu diesem Thema finden sich auf der Homepage der Interessengemeinschaft B212neu.

Informationen und Kartenmaterial der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zur B212 sind hier zu finden. Aktuellste Darstellungen der Behörde finden sich hinter diesem Link.